FB 01

Motorische Entwicklung in den ersten 26 Lebensmonaten – Wir sind gefordert!

Das Seminarrichtet sich an Fachkräfte im pädiatrischen Arbeitsfeld, die sich schwerpunktmäßig einen Überblick über die kindliche Entwicklung und deren Abweichungen bzw. „Umwege“ verschaffen wollen. Ein grundlegender Baustein des Seminars ist die theoretische und praktische Darstellung des Entwicklungspfades Körpermotorik bis zum freien Laufen und dessen Entwicklungsvarianten.

Die Herausforderung oder Chancen von Trage- und Lauflernhilfen in der Kindesentwicklung wollen wir gemeinsam diskutieren.

Termin und Kosten

22.03.2021, von 9.30 – 13.45 Uhr

90,00 €  pro Person

Heinrichs Familienhaus, Kronshagener Weg 130c, 24116 Kiel (Seminarraum im OG)

Nadine Hesse und Lise Kaffl-Brauckmann, Physiotherapeutinnen für Kinder, Kiel

Teilnahmebedingungen:

Für die Fortbildungen kann die Anmeldung bis 4 Wochen vor Beginn schriftlich zurückgezogen werden. Für Absagen nach diesem Zeitraum müssen wir die volle Teilnahmegebühr in Rechnung stellen, es sei denn Sie können eine Ersatzperson anmelden. Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie die Teilnahmebedingungen an.