21.6.2022

Ausbildungsplatz in der Altenpflegehilfe (w/m/d)

zum 1. September 2022 Ausbildung Altenpflegehilfe

Wir bieten Ihnen zum 1. September 2022 einen Ausbildungsplatz zur Altenpflegehilfe.

Seit 150 Jahren sind wir, die DRK-Anschar- Schwesternschaft Kiel e.V., eine moderne Organisation von Pflegekräften und gehören bundesweit zu den 30 DRK-Schwesternschaften mit insgesamt 21000 Rotkreuzschwestern und Berufsangehörigen. Wir sind in unseren eigenen Einrichtungen, einem Pflegewohnheim, in der Ambulanten Pflege sowie in der spezialisierten ambulanten palliativen Versorgung (SAPV) tätig. Unsere rund 600 Mitglieder sind in vielen Bereichen des Gesundheitswesens in der Region eingesetzt.

Wichtig ist uns die zeitgemäße Ausbildungvon Nachwuchskräften zum Altenpflegehelfer/in als Assistenzkraft in derAltenpflege. Eine zukunftsgerechte Pflegeausbildung ist nicht mehr nur auf eineLebensphase oder einen Versorgungsbereich ausgerichtet. Dieser erfolgreiche Berufsabschlussverschafft Ihnen die Möglichkeit in die generalistische Pflegeausbildungeinzusteigen und somit eine Ausbildung zur Pflegefachfrau/mann anzuschließen.Aufgrund der automatischen Anerkennung des generalistischen Berufsabschlussesgilt dieser auch in anderen Mitgliedsstaaten der EU. Dabei unterstützen wir Sieauf Ihrem Berufsweg und bei der persönlichen Karriereplanung.

Ausbildungsende: 31.08.2023

Hinweis: Im Einzelfall ist ein Förderung über das Arbeitsamt möglich.

Das sind die Voraussetzungen

·      Hauptschulabschluss oder ein anderer als gleichwertig anerkannter Abschluss

·      Gesundheitliche Eignung zur Ausübung des angestrebten Berufes

·      Einfühlungsvermögen und Kontaktfreude im Umgang mit anderen Menschen

·      Sorgfaltund Verantwortungsbewusstsein

·      Psychische Stabilität

·      Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst

Gute Gründe zu uns zu kommen

·      Als Rotkreuzschwester/Pfleger sind Sie als professionell Pflegende im Gesundheitswesen tätig und Teil der größten humanitären Hilfsgemeinschaft weltweit.

·      Wir begleiten unsere Mitglieder von der Ausbildung an und fördern die persönliche Weiterentwicklung und fachliche Qualifizierung.

·      Vernetzungsmöglichkeiten innerhalb des Verbandes der Schwesternschaften sowie Unterstützung durch den Beirat der Schwesternschaften

·      Ihre Interessenvertretung auf berufspolitischer Ebene

·      Sie haben Mitbestimmungsrechte bei Vereinsentscheidungen

·      Die zusätzliche Altersvorsorge über die Schwesternschaft

·      Vorteile über den Einkaufsverbund.

·      Die Kieler Schwesternschaften bieten eine Vielzahl an Einsatzorten und Entwicklungschancen

Stellenauschreibung Download

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns bald bei Ihnen melden.
Ein Problem ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal.