11.6.2021

Pflegefachkraft als Qualitätsmanagementbeauftragte/r (w/m/d)

Qualitätsmanagement für Pflegewohnheim

Was wir uns wünschen

Zur Unterstützung in der Heimverwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verwaltungsfachkraft.    

Ihr Aufgabengebiet:

• Umsetzung des Qualitätsmanagements in der Einrichtung Führung von Interessentengesprächen

• Planung, Initiierung und Durchführung regelmäßiger Qualitätszirkel

• Planung, Organisation und Verbesserung von Prozessabläufen in der Einrichtung

• Qualitätsüberprüfung der Pflegeplanung, Pflegedokumentation (Cairful) und Pflegerisikoliste; Beschwerdemanagement

• Unterstützung der Einrichtung in allen pflegerischen Belangen

• Überprüfung der Einhaltung der Pflegevisitenplanung sowie des fachgerechten Umgangs mit Medikamenten

• Vorbereitung und Begleitung von externen Kontrollen durch die Heimaufsicht und den MDK; Erstellung von Maßnahmeplänen

• Begleitung des Aufnahme-und Integrationsprozesses neuer Bewohner

Ihr Profil:

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Altenpfleger/in.

Wünschenswert wäre eine Zusatzqualifikation im Bereich Qualitätssicherung, respektive Berufserfahrung

als Qualitätsbeauftragte/r sowie EDV-Kenntnisse.

Gute Gründe zu uns zu kommen

• Qualitätsmanagement als interessante, eigenverantwortliche Tätigkeit

• unbefristeter Arbeitsvertrag in einem motivierten fachkompetenten Team

• Qualifikationsbezogene Vergütung

• zusätzliche betriebliche Altersversorgung zu 100% durch den Träger

• Angebote der betrieblichen Gesundheitsvorsorge

• Mitarbeitervorteile durch Einkaufsverbund

• Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Stellenauschreibung Download

Jetzt bewerben

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns bald bei Ihnen melden.
Ein Problem ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal.