Fort- und Weiterbildung

Fachtag Palliative Care

Sterbewunsch - Risiko und Nebenwirkungen

Aktueller pflegewissenschaftlicher Stand, juristische Grundlagen vor dem Hintergrund des assistierenden Suizids (§ 217 StGB) und der Umgang im Alltag von Pflegenden, ÄrztInnen sowie haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden in der palliativen Versorgung

VORTRÄGE ǀ WORKSHOPS  ǀ DISKUSSION

In der Begleitung von Menschen mit lebenslimitierenden Erkrankungen und am Lebensende sind wir oft mit Sterbewünschen konfrontiert. Diese Situationen stellen uns vor fachliche und persönliche Herausforderungen und lassen uns über unsere eigene Haltung und Möglichkeiten der Unterstützung nachdenken.

Trotz einer gescheiterten gesetzlichen Neuregelung im Juni diesen Jahres möchten wir mit Ihnen gemeinsam darüber ins Gespräch kommen. Wir möchten Sie einladen, mit uns zu diesem Thema neue rechtliche und pflegewissenschaftliche Aspekte aus der ambulanten und stationären Versorgung zu diskutieren.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an diesem Fachtag und den bereichernden Austausch.

Termin: 02.09.2023 von 09.00 bis 16.00 Uhr

Veranstaltungsort: Wunderino Arena, Business Lounge

Das Programm können Sie hier einsehen (Flyer download)

70 € inklusive Verpflegung

Für Mitglieder der DRK-Schwesternschaften Kiel und Flensburg ist die Teilnahme kostenlos.

Anmeldung

Wir freuen uns, dass Sie am Fachtag verbindlich teilnehmen möchten. Bitte geben Sie uns bei Ihrer Anmeldung bis zum 25.08.2023 bekannt, für welchen Workshop Sie sich entschieden haben.

Ihre Ansprechpartnerin: Stefanie Ströbel

Telefon: 0431.122 11 21/17

info@drk-schwestern-kiel.de

Bitte überweisen Sie den Teilnahmebeitrag bis zum 25.08.2023 auf folgendes Konto:

DRK-Heinrich-Schwesternschaft e.V.

Fördesparkasse