FB 05

Im Gespräch bleiben, auch und gerade dann,

wenn es schwierig wird!“

Gelingende Gesprächsführung fällt allen Berater*innen in den Frühen Hilfen dann viel leichter, wenn Eltern selber ein Anliegen haben und die Kompetenz der Beraterin diesbezüglich anfragen.

Wie ist aber damit umzugehen, wenn die Beraterin feindseliges odervernachlässigendes Verhalten wahrnimmt? Wie kann man dieses ansprechen? Dann ist einfühlsames Konfrontieren gefragt. Auf dieser  Fortbildung soll dieses anhand von

Fallbeispielen geübt werden.

Termin und Kosten

09.09.2021 von 9.30 – 16.30 Uhr

117,50 €   pro Person

Heinrichs Familienhaus, Kronshagener Weg 130c, 24116 Kiel (Seminarraum im OG)

Referentin

Brigitte Linke, Diplom Pädagogin, Kinder- und Jugendpsychotherapeutin,                           systematische Familientherapeutin, Traumatherapeutin und entwicklungspsychologische Beraterin, Langjährige Arbeit im Kinderschutz-Zentrum und in den Frühen Hilfen

Teilnahmebedingungen:

Für die Fortbildungen kann die Anmeldung bis 4 Wochen vor Beginn schriftlich zurückgezogen werden. Für Absagen nach diesem Zeitraum müssen wir die volle Teilnahmegebühr in Rechnung stellen, es sei denn Sie können eine Ersatzperson anmelden. Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie die Teilnahmebedingungen an.