FB 07

Keine Angst vor Angehörigen

Angehörige sind ständige Begleiter im medizinischen und pflegerischen Alltag, dabei erfordert doch der Patient/Gast schon die ganze Aufmerksamkeit der Pflegekräfte. Wenn dann noch die ganze Familie aufgeregt und ängstlich anrückt gilt es, Nerven und Ruhe zu bewahren. Alle wollen bei höchster Emotionalität zwar nur das beste, doch die Zeit ist knapp und unterschiedliche Sichtweisen, Schicksale und Emotionen treffen aufeinander.
Das Seminar klärt Fragen und gibt Hinweise zum aktiven, sicheren und souveränen Umgang mit Angehörigen. Der empathische und wertschätzende Umgang mit Angehörigen/Zugehörigen erfordert Abgrenzung, Humor und viel Fingerspitzengefühl. Ziel ist es , auch in herausfordernden Gesprächssituationen mehr Gelassenheit zu vermitteln.

Termin und Kosten

15.11.2021 von 9.30 – 17.00 Uhr

137,00 €   pro Person

Heinrichs Familienhaus, Kronshagener Weg 130c, 24116 Kiel (Seminarraum im OG)