Mütterliche Deressionen im Rahmen der Frühen Hilfen

Depressionen stellen eine der häufigsten sychischenStörungen von Müttern dar. Dieses Seminar geht auf die Hintergründe der Entstehungmütterlicher Depressionen ein und verdeutlicht die vielfältigen Auswirkungen, die diese auf die Mutterrolle haben. Mütterliche Depressionen führen bei Babys zulangfristigen und schwerwiegenden neurobiologischen Veränderungen, die für die Kinderein Leben lang Risikofaktoren für eine gesunde emotionale, kognitive undkörperliche Entwicklung darstellen. Die Auswirkungen sind dabei während Schwangerschaftund frühkindlicher Entwicklung besonders gravierend, was die Bedeutung derFrühen Hilfen unterstreicht. Das Seminar wird abgerundet durch Informationenüber das Erkennen mütterlicher Depressionen sowie zu möglichen Hilfestellungenim Rahmen der Frühen Hilfen und weiterführender Behandlungen.

Termin:

06.07.2022

weitere Informationen folgen

Kosten:

weitere Informationen folgen

Informationen und Anmeldung

Stefanie Ströbel

Tel.: 0431-12211 17/21

Email: stroebel@drk-schwestern-kiel.de

Bitte überweisen Sie den Beitrag unter Angabe Ihres Namens und des Kurstitels oder eines Kennwortes auf folgendes Konto: