1.4.2024

Personalsachbearbeitung (w/m/d)

Zur Unterstützung unserer Personalabteilung suchen wir zum 01.04.2024 eine/en Personalsachbearbeitung oder Personalfachwirt/in

Die DRK-Anschar-Schwesternschaft Kiel e.V. ist seit über 150 Jahren in der professionellen Pflege tätig.
Wir sind in unseren eigenen Einrichtungen, einem Pflegewohnheim, in der Ambulanten Pflege sowie in der spezialisierten ambulanten palliativen Versorgung (SAPV) tätig. Unsere rund 600 Mitglieder sind in vielen Bereichen des Gesundheitswesens in der Region eingesetzt. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, auf die veränderten Anforderungen in der ambulanten und stationären Pflege und auf die zunehmende Nachfrage nach individuellen Pflege- und Versorgungsformen zu reagieren. Daher gestalten wir in den kommenden Monaten unser Pflegewohnheim mit 83 vollstationären Pflegebetten zum „Anscharhaus Pflege&Beratungszentrum“ um.

Ihr Aufgabengebiet:
• Begleitung der Mitarbeitenden/Mitglieder von der Einstellung bis zum Austritt und Bearbeitung administrativer Vorgänge im Rahmen des Beschäftigtenverhältnisses
• Bearbeitung der betrieblichen Altersversorgung und Betriebsrentenabrechnung
• Personalkostenkalkulationen, Sicherstellung der Entgeltabrechnung und den dazu gehörigen administrativen Aufgaben
• Erstellen von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Zeugnissen sowie Bearbeitung administrativer Spezialfälle (Mutterschutz, Elternzeit, Brückenteilzeit etc.)
• Ansprechpartner für alle Mitarbeiter*innen in allen abrechnungsrelevanten, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen sowie Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn:
• Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Ausbildungsberuf oder vorzugsweise als Steuerfachangestellte (m/w/d)
• Umfassende Berufserfahrung in der operativen modernen Personalarbeit idealerweise mit einer einschlägigen Weiterbildung für die Entgeltabrechnung
• Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
• Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein sowie selbstständiges und strukturiertes Arbeiten, hohe Zahlenaffinität
• Freude an der Arbeit im Team, am Gestalten und an Innovationen

Gute Gründe zu uns zu kommen:
• eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit
• unbefristeter Arbeitsvertrag
• motiviertes fachkompetentes Team
• Qualifikationsbezogene Vergütung und Zulagen sowie Betriebliche Altersvorsorge zu 100% durch den Träger
• Angebote der betrieblichen Gesundheitsvorsorge
• Mitarbeitervorteile durch Einkaufsverbund
• Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

Stellenauschreibung Download

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns bald bei Ihnen melden.
Ein Problem ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal.