5.11.2020

Stellvertretende Pflegedienstleitung (w/m/d)

Die DRK-Anschar-Schwesternschaft Kiel e.V. ist seit über 150 Jahren in der professionellen Pflege tätig.
Wir sind in unseren eigenen Einrichtungen, einem Pflegewohnheim, in der Ambulanten Pflege sowie in der spezialisierten ambulanten palliativen Versorgung (SAPV) tätig. Unsere rund 600 Mitglieder sind in vielen Bereichen des Gesundheitswesens in der Region eingesetzt. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, auf die veränderten Anforderungen in der ambulanten und stationären Pflege und auf die zunehmende Nachfrage nach individuellen Pflege- und Versorgungsformen zu reagieren. Daher gestalten wir in den kommenden Monaten unser Pflegewohnheim mit 83 vollstationären Pflegebetten zum „Anscharhaus Pflege&Beratungszentrum“ um.
Zur Verstärkung unseres stationären Teams im Anscharhaus Pflege&Beratungszentrum, suchen wir eine von ihrem Beruf überzeugte examinierte Pflegefachperson mit/in Pflegefachweiterbildung und dem Wunsch nach persönlicher Weiterentwicklung. (www.drk-schwesternschaften-kiel.de)

Was wir uns wünschen:

• Sie sind examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Altenpfleger/in und haben eine Pflegefachweiterbildung mit der Anerkennung zur PDL, Pflege-Studiengang oder eine vergleichbare Zusatzqualifikation als Pflegeexpertin / -experte absolviert.
• Sie bringen Berufserfahrung aus der Geriatrie, Palliativmedizin oder einer stationären Pflegeeinrichtung mit und verfügen über arbeitsorganisatorische Kompetenz.
• Die Sicherstellung der hohen Qualität in der Bewohnerversorgung mit Verantwortung für Pflegequalität und Wirtschaftlichkeit unter Berücksichtigung der Bedürfnisse unserer Bewohner/innen und der Interessen unserer Mitarbeiter/innen.
• Sie unterstützen bei der Planung und Umsetzung eines teamorientierten, innovativen Personalmanagements mittels EDV gestützten Dienstplanes.
• Die Fortschreibung des Qualitätsmanagements und die Weiterentwicklung von Pflege- und Betreuungskonzepten sowie die Umsetzung und Evaluation von Arbeitsabläufen sind Ihnen geläufig.
• Sie sind interessiert an Netzwerkarbeit und bringen ein großes Interesse an fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung mit.

Gute Gründe zu uns zu kommen:

• Eine interessante eigenverantwortliche Tätigkeit in einem motivierten, fachkompetenten Team mit Schwerpunkt in der palliativen Arbeit.
• Förderung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung durch ein breites Fort- und Weiterbildungsprogramm und aktive Mitgestaltung bei Prozessentwicklungen.
• Qualifikationsbezogene Vergütung und Zulagen an einem unbefristeten Arbeitsplatz.
• Die betriebliche Altersvorsorge zu 100% durch den Träger und das Angebot der betrieblichen Gesundheitsvorsorge.
• Vernetzungsmöglichkeiten innerhalb des Verbandes der DRK-Schwesternschaften und die Vertretung berufspolitischer Interessen.
• Mitarbeitervorteile durch Einkaufsverbund.
• Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.

Stellenauschreibung Download

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns bald bei Ihnen melden.
Ein Problem ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal.