Eine professionelle und qualitativ gute Begleitung der Menschen, die sich Ihnen anvertrauen, ist Ihr oberstes Ziel. Ein kollegiales, gutes Miteinander liegt Ihnen daher genauso am Herzen.
Was wir uns wünschen:
• Sie sind examinierte Pflegefachperson mit Qualifizierung zur Leitung einer Pflegeeinheit oder einem vergleichbaren Studium.
• Sie bringen Berufserfahrung aus einer ambulanten oder stationären Pflegeeinrichtung mit und haben idealerweise eine Zusatzqualifikation im Bereich Geriatrie oder Palliativmedizin.
• Sie haben ein professionelles, berufliches Selbstverständnis und verfügen über hohe fachliche und arbeitsorganisatorische Kompetenzen.
• Ihre Mitarbeitenden sind Ihnen wichtig.
• Sie setzen sich trotz ökonomischer Zwänge für eine menschliche Pflege ein.
• Sie sind motiviert, unsere Pflegeangebote weiterzuentwickeln.
• Sie schätzen eine freundliche, faire, zuverlässige und aufgeschlossene Zusammenarbeit mit allen Bereichen.
• Sie haben Interesse an Ihrer persönlichen Fort- und Weiterbildung.
Als Teil eines Leitungsteams sind Sie in Absprache mit Pflegedienstleitung und Geschäftsführung mitverantwortlich für:
• Entwicklung und Überprüfung der Einhaltung von Pflege-Qualitätsstandards
• Personalführung einschließlich Mitarbeiterauswahl, -beurteilung und -förderung
• Personalentwicklung, Arbeitszufriedenheit, Mitarbeitermotivation
• Organisation und Überprüfung von Dienst- und Urlaubsplänen
• Organisation der Arbeitsabläufe
• Weiterentwicklung des Leistungsportfolios und Kostenkontrolle
• Mitwirkung in der Betriebsführung und Zusammenarbeit mit den Leitungskolleg:innen der anderen stationären und ambulanten Angebote
Gute Gründe zu uns zu kommen:
• eine interessante eigenverantwortliche Tätigkeit in einem motivierten, fachkompetenten Team mit Schwerpunkt in der palliativen Arbeit und aktive Mitgestaltung bei Prozessentwicklungen
• Förderung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung durch ein breites Fort-und Weiterbildungsangebot
• qualifikationsbezogene Vergütung und Zulagen in Anlehnung an TVÖD in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis
• betriebliche Altersvorsorge zu 100% durch den Träger und das Angebot der betrieblichen Gesundheitsvorsorge
• Vertretung berufspolitischer Interessen und Vernetzungsmöglichkeiten innerhalb des Verbandes der Schwesternschaften des DRK
• Bike-Leasing, Hansefit und weitere Mitarbeitervorteile durch Einkaufsverbund
• gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
Gern stehen wir Ihnen für Ihre Fragen zur Verfügung:
0431 122 11-17/-21
info@drk-schwestern-kiel.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an:
DRK-Anschar-Schwesternschaft Kiel e.V.
Frau Stefanie Ströbel
Kronshagener Weg 128a, 24116 Kiel
info@drk-schwestern-kiel.de
www.drkr-schwesternschaften-kiel.de